Am 17. Juni 2013 kurz vor 8 Uhr treffen sich wie zufällig ein paar gleichgesinnte Radfahrer an einem geheimen Strand am Priwal....
.... um kurze Zeit später das Weite zu suchen.
Ich freute mich über neu und bekannte Gesichter...
Bei schönstem Wetter und Rückenwind wurden die ersten Kilometer gemacht .....
Magic ....
Ich hatte ein Ziel und habe von Anfang an ordentlich Gas gegeben, die jungen Wilden konnte ich nicht abschütteln und so hatten wir gemeinsam eine Menge Spaß.
Gemeinsam ging es in die Nacht um nach 265km die heutige Reise zu beenden.
Zu Zweit sind wir am Morgen gestartet, doch war uns klar das unsere Ziele zu verschieden sind. Für mich war nach diesem Tag die Tour zu Ende und David wollte die GST bis zum Ende fahren. Also trennten wir uns und ich arbeitete daran mein Ziel zu erreichen. Es war eine schöne Zeit mit David, wir hatten viel Gelegenheit zum reden und hatten gemeinsam eine Menge Spaß. Danke dafür!
Nur ein kurzer Stop in Oebisflede und weiter ging es Richtung Brocken ...
Irgendwann war mir klar es ist zu schaffen, kurz für 20 Uhr war ich nach ca. 215km in Hornburg. Hier konnte ich mich zum letzten mal verpflegen und Proviant für die Nacht (2 Bier) bunkern.
Gegen 23:45 Uhr war es geschafft, ich stand auf dem Brocken..... nach 255 Tageskilometer in schönem und anspruchsvollem Gelände.
Schnell die Matte ausgerollt, in den Schlafsack gekuschelt, das Bier getrunken und schön geschlafen. Die Krönung und als Belohnung war der Sonnenaufgang auf dem Brocken. Ein Traum .....
Es folgte eine schöne Abfahrt nach Werningerode, ein schönes Frühstück auf dem Bahnhof und eine entspannte Heimreise.
Da war meine Mini GST 2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen