Mittwoch, 24. Juni 2009

Tag 1 der Grenzsteintrophy 150,8 km


Der 1. Tag geht so langsam zu Ende. Er war schön, anstrengend und anspruchsvoll. Mir war nicht klar, dass wir heute 426 m Höhenmeter machen.

Nun zu meinem Tag: Geschlafen hab ich in der Pension Siemer, direkt in Priwal für 36,-€ gab es ein kleines Zimmer, ohne TV und die Nasszelle war auch nicht so toll. Dafür war das Bett ganz okay. 8.00 Frühstück, dann zum Treffpunkt geradelt. Nach einem kurzen bekanntmachen mit den Mitfahrern und kurzem fachsimpeln über Ausrüstung, Bikes usw. erfolgte eine kurze Ansprache von Gunnar, dem Initiator dieser Veranstaltung. Gemeinsam sind wir dann zum Fotoshooting an den Strand geradelt, wo dann auch kurz nach 10:00 der gemeinsame Start erfolgte. Bis Dassow sind wir zusammen gefahren und ab da war dann jeder auf sich gestellt. Ich habe versucht mir der Führungsgruppe mit zu fahren, wir hatten Rückenwind und Adrenalin im Blut und wir flogen mit einem 30iger Schnitt dahin. Bis km 50 konnte ich den Kontakt zur Führungsgruppe halten, mich holte dann aber die Realität ein und ich merkte schnell, dass ich viel zu schnell angefangen habe. Ich hab in Utecht eine Pause eingelegt und bin dann bis zum Grenzübergang Gudow allein gefahren. Hier war dann auch unser erster Doku Punkt, von dem aus wir eine Telefonnummer anrufen müssen. Hier geben wir eine kurze Info, welche dann auf der Webseite der GST veröffentlicht werden.

Kurz nach mir traf der Freddy ein, der auch in der Pension Siemer geschlafen hat und wo wir uns dann auch schon bekannt gemacht hatten. Den Rest des Tages sind wir zusammen gefahren, erst nach Lauenburg zum 2. Dokupunkt und dann weiter nach Boizenburg. Es war jetzt schon spät und Zeit eine geeignete Übernachtung zu suchen. Wir sind jetzt im Boizenburger Hof eingekehrt und für einen Euro mehr, haben wir hier ein wahres Luxuszimmer.

Morgen dann mehr.

Hier dann jetzt noch meine Strecke von heute.


View my new track "Tag 1" started in Germany, Schleswig-Holstein, Lubeck.

Powered by GPSed.com - Free Mobile GPS Tracking Service